Kundenstimmen

Das gestiefelte Pferd

Das gestiefelte Pferd

"(...) Dieses Naseneisen kann man ganz einfach an die Form des jeweiligen Pferdes anpassen. Dennoch ist es stabil genug, um dem Kappzaum den nötigen Halt zu geben, sobald Zug von der Seite kommt. Der Kappzaum muss somit nicht eng verschnallt werden, sondern es passen immer noch zwei Finger zwischen Nasenrücken und Kappzaum. (...)
Meinen Kappzaum habe ich mit Führring bestellt, so kann ich den Kappzaum sozusagen wie ein Halfter nutzen beispielsweise zum Spazieren gehen. (...) Meine Pferden laufen damit sehr zufrieden :)"

www.dasgestiefeltepferd.de

Das gestiefelte Pferd

"(...) Ich habe zwar schon eine Weile einen Kappzaum, doch dieser war schwer, man konnte ihn nicht wirklich anpassen (Skelli passte er aufgrund ihrem breiten Nasenrücken garnicht) und Alila mochte ihn auch nicht wirklich. Doch was soll man ansonsten benutzen, das präzise ist und meinem Pferd hilft mich zu verstehen? Mit Knotenhalfter kam ich irgendwann an meine Grenzen, vorallem bei Skelli, die ja noch am Anfang ihrer Ausbildung steht und somit nicht weiß wie es "richtig" ist.
Durch Aline (Blue & Aline) bin ich zum Kappzaum Goethe von Dauberg&Roth gekommen. Vielleicht mag den einen oder anderen der Preis abschrecken, auch ich habe etwas gehadert. Aber inzwischen merke ich wie viel ich von dieser Investition habe. Doch erst einmal, was macht diesen Kappzaum so besonders?
Der Kappzaum Goethe hat ein Naseneisen, jedoch ist es sehr leicht, man könnte fast vergessen, dass es eines gibt. Dieses Naseneisen kann man ganz einfach an die Form des jeweiligen Pferdes anpassen. Dennoch ist es stabil genug, um dem Kappzaum den nötigen Halt zu geben, sobald Zug von der Seite kommt. Der Kappzaum muss somit nicht eng verschnallt werden, sondern es passen immer noch zwei Finger zwischen Nasenrücken und Kappzaum. So passen auch noch dicke Möhrchen ins Pferdemaul 😛 Der Ganaschenriemen kann je nach Pferd in der Höhe verstellt werden, damit der Backenriemen auch wirklich nicht ins Auge rutschen kann.
Für mich kam ein Kappzaum ohne Naseneisen nicht in Frage, da ich sie sehr schwammig finde und sie sehr leicht verrutschen. Jedoch kenne ich bisher sonst nur Kappzäume mit riesigen, schweren und wenig flexiblen Naseneisen.
Meinen Kappzaum habe ich mit Führring bestellt, so kann ich den Kappzaum sozusagen wie ein Halfter nutzen beispielsweise zum Spazieren gehen. (...) Meine Pferden laufen damit sehr zufrieden :)"

www.dasgestiefeltepferd.de

dasgestiefeltepferd_Kappzaum_Kombizaum_Goethe

Veronica Conen, Sportsfreund Studios

https://www.sportsfreund-studios.com/

Veronica Conen, Sportsfreund Studios

“(...) Wer hätte das gedacht, dass ein Kappzaum stabil sitzt, ohne dass man ihn ganz eng verschnallen muß. Das flexible Naseneisen kann man so an die Pferdenase hinmodellieren, dass es ruhig und stabil liegt: nichts verrutscht mehr, und das Pferd kann ungehindert kauen. Auch wenn wie beim Sperrhalfter noch 2 Finger Platz haben. Andererseits kommen bei der Arbeit Paraden besonders gezielt und fein an der Nase an. Endlich rutscht auf der Außenseite kein Backenstück mehr ans Auge, wenn das Pferd einmal zieht – der Kappzaum behält, wie von Geisterhand geführt, seine Lage bei. Das Genickstück ist ergonomisch so geformt, dass immer ein sicherer Abstand zu den Ohren gehalten wird und deshalb nichts drückt oder zwickt. (...)
https://www.sportsfreund-studios.com/

Veronica Conen, Sportsfreund Studios

“(...) Wir haben ihn getestet und tatsächlich hält er alles, was er verspricht.
Wer hätte das gedacht, dass ein Kappzaum stabil sitzt, ohne dass man ihn ganz eng verschnallen muß. Das flexible Naseneisen kann man so an die Pferdenase hinmodellieren, dass es ruhig und stabil liegt: nichts verrutscht mehr, und das Pferd kann ungehindert kauen. Auch wenn wie beim Sperrhalfter noch 2 Finger Platz haben. Andererseits kommen bei der Arbeit Paraden besonders gezielt und fein an der Nase an. Endlich rutscht auf der Außenseite kein Backenstück mehr ans Auge, wenn das Pferd einmal zieht – der Kappzaum behält, wie von Geisterhand geführt, seine Lage bei. Das Genickstück ist ergonomisch so geformt, dass immer ein sicherer Abstand zu den Ohren gehalten wird und deshalb nichts drückt oder zwickt. Die Position des Ganaschenriemens ist je nach Pferdeschädel variierbar.

Ebenso ist der Kinnriemen immer anpassbar. Dagfari und Hjörvar haben große Schädel, so dass ihnen Größe VB passt. Dauberg&Roth wollen aber auch hier noch besser sein und arbeiten deshalb an einem speziellen Isländer-Modell. Was soll ich sagen, Goethe funktioniert ganz hervorragend. Die Ponies fühlen sich in ihm wohl und laufen damit entspannt und ruhig. Wie bei Sportsfreund Studios ist nicht nur die Funktionalität wichtig sondern auch das gute Aussehen. So kann man beim Longieren oder der Handbarbeit immer sein Pferd in diesem wunderschönen Zaum aus bestem Leder bewundern. (...) Der Kappzaum Goethe ist ein gründlich durchdachtes Produkt, das in Deutschland von Hand hergestellt wird und das wir wärmstens empfehlen wollen. (...)”

https://www.sportsfreund-studios.com/

Kappzaum_Goethe_Dauberg_Roth_Isländer2
Play

VIDEO
VON
BLUE
&
ALINE

VIDEO VON BLUE&ALINE

"Wir longieren mit dem Kappzaum Goethe, der meiner Meinung nach mit einer der besten auf dem Markt ist. Das Naseneisen kann individuell angepasst werden. Außerdem kann man ihn locker verschnallen, sodass das Pferd problemlos kauen kann und trotzdem verrutscht er nicht."

VIDEO VON BLUE&ALINE

"Wir longieren mit dem Kappzaum Goethe, der meiner Meinung nach mit einer der besten auf dem Markt ist. Das Naseneisen kann individuell angepasst werden. Außerdem kann man ihn locker verschnallen, sodass das Pferd problemlos kauen kann und trotzdem verrutscht er nicht."

Yvonne Gutsche - Double Divide Ranch

Yvonne Gutsche - Double Divide Ranch

hat Kombizaum Goethe seit 2016 fast täglich bei etlichen Pferden in Gebrauch.

doubledivideranch.de

Yvonne Gutsche - Double Divide Ranch

hat Kombizaum Goethe seit 2016 fast täglich bei etlichen Pferden in Gebrauch.

doubledivideranch.de

Yvonne Gutsche mit Mustang Wild Rose mit Kappzaum Goethe
Yvonne_Gutsche_EuroCheval_Kappzaum_Goethe

Carmen und Colin

Carmen und Colin

"Der beste Kappzaum überhaupt, und wir hatten einige.
Dieser passt ohne Kompromisse, rutscht nicht trotz 2 Fingern Platz um die Nase, Signale sind deutlich und dennoch sanft.
Das Beweisfoto, dass er auch unserem 2. Pony passt folgt noch.

Vielen Dank für die super Beratung und das absolut überzeugende Endprodukt."

Carmen und Colin

"Der beste Kappzaum überhaupt, und wir hatten einige.
Dieser passt ohne Kompromisse, rutscht nicht trotz 2 Fingern platz um die Nase, Signale sind deutlich und dennoch sanft.
Das Beweisfoto, dass er auch unserem 2. Pony passt folgt noch.

Vielen Dank für die super Beratung und das absolut überzeugende Endprodukt."

Colin_Carmen_Kombizaum_Goethe

Carmen und Mandolin

Carmen und Mandolin

"An jedem Ponykopf, bei jeder Verwendung, einfach ein unschlagbares, zuverlässiges Ausbildungswerkzeug. Bis zum Ende durchdacht, damit es auch für die Pferde Spass macht."

Carmen und Mandolin

"An jedem Ponykopf, bei jeder Verwendung, einfach ein unschlagbares, zuverlässiges Ausbildungswerkzeug. Bis zum Ende durchdacht, damit es auch für die Pferde Spass macht."

Mandolin_Carmen_Kombizaum_Goethe
Maultier_Theo_mit_Kappzaum_Goethe

Uta T. - Eselhof Falkenstein

Uta T. - Eselhof Falkenstein

"nun habe ich den Kappzaum 3 Wochen täglich im Gebrauch und möchte Ihnen sagen wie glücklich ich damit bin und Theo auch. Seit 30 Jahren arbeite ich mit Jungtieren und Kappzäumen, dieser hier ist etwas ganz besonderes und ist perfekt. Ich kann ihn in jeder Situation kontrollieren, er passt gut und gibt ihm alle nötigen Freiheiten, so dass er genauso viel Freude hat!"

Uta T. - Eselhof Falkenstein

"nun habe ich den Kappzaum 3 Wochen täglich im Gebrauch und möchte Ihnen sagen wie glücklich ich damit bin und Theo auch. Seit 30 Jahren arbeite ich mit Jungtieren und Kappzäumen, dieser hier ist etwas ganz besonderes und ist perfekt. Ich kann ihn in jeder Situation kontrollieren, er passt gut und gibt ihm alle nötigen Freiheiten, so dass er genauso viel Freude hat!

Vielen vielen Dank ich werde ihn wärmstens in der Muli und Esel Szene weiter empfehlen, denn da haben wir es noch schwerer, wie wir an Theo gesehen haben, etwas passendes zu finden."

Medeline_mit_Tara_Kappzaum_Goethe

Madeline und Tara

Madeline und Tara

"...und ich muss sagen, ich bin seeeehr glücklich! Vielen lieben Dank für diese tolle Arbeit! Sowohl beim Longieren als auch beim Reiten (in Trensen-Funktion) ist er einfach super und Tara ist sehr zufrieden, kaut viel und schnaubt häufig ab. 🙂 Ich glaube, ich werde damit noch eine ganze Menge Spaß haben!"

Madeline und Tara

"...und ich muss sagen, ich bin seeeehr glücklich! Vielen lieben Dank für diese tolle Arbeit! Sowohl beim Longieren als auch beim Reiten (in Trensen-Funktion) ist er einfach super und Tara ist sehr zufrieden, kaut viel und schnaubt häufig ab. 🙂 Ich glaube, ich werde damit noch eine ganze Menge Spaß haben!"

Daniela mit Splash

Daniela mit Splash

"Nach 3 Jahren Suche und diversen Kappzäumen bin ich ( und mein Pferd) nun restlos begeistert vom Kappzaum Goethe und Seil Lessing! Vielen Dank für die schnelle Lieferung und dieses tolle Produkt!"

Daniela mit Splash

"Nach 3 Jahren Suche und diversen Kappzäumen bin ich ( und mein Pferd) nun restlos begeistert vom Kappzaum Goethe und Seil Lessing! Vielen Dank für die schnelle Lieferung und dieses tolle Produkt!"

Tinker_Splash_mit_Goethe

Steffi mit Fellow

Steffi mit Fellow

"Glückliche Besitzer und rundum zufriedene Pferde. Es zwickt nichts ... es drückt nichts ... es verrutscht nichts!!!!! Vielen lieben Dank für diesen tollen Kappzaum!! Liebe Grüße von Evienne, Devinio, Fellow und dem Rest der Rasselbande."

www.vierblaettrige-vierbeiner.com

Steffi mit Fellow

"Glückliche Besitzer und rundum zufriedene Pferde. Es zwickt nichts ... es drückt nichts ... es verrutscht nichts!!!!! Vielen lieben Dank für diesen tollen Kappzaum!! Liebe Grüße von Evienne, Devinio, Fellow und dem Rest der Rasselbande."

www.vierblaettrige-vierbeiner.com

Kappzaum_DaubergRoth_Felow

Lisa mit Funny

Lisa mit Funny

Eine zufriedene Funny von Besitzerin Lisa ist in dieser Ausgabe der Cavallo zu sehen. Lisa schreibt zu Kappzaum Goethe in den Leserbriefen:
"Sitzt super! Für den schwierigen Kopf meiner Stute ideal." Danke Lisa für das Foto und Dein öffentliches Feedback!
Auf dem Foto sieht man ganz wundervoll, wie gut sich unser kalt verformbares Naseneisen dem Pferd anpassen, bzw. anbiegen lässt.

Lisa mit Funny

Eine zufriedene Funny von Besitzerin Lisa ist in dieser Ausgabe der Cavallo zu sehen. Lisa schreibt zu Kappzaum Goethe in den Leserbriefen:
"Sitzt super! Für den schwierigen Kopf meiner Stute ideal." Danke Lisa für das Foto und Dein öffentliches Feedback!
Auf dem Foto sieht man ganz wundervoll, wie gut sich unser kalt verformbares Naseneisen dem Pferd anpassen, bzw. anbiegen lässt.

Funny_Kappzaum_Goethe_DaubergRoth

"Prädikat: Empfehlenswert! " schreibt das Miro-Team nach über einem Jahr mit Goethe.
Zum Miro-Team auf Facebook: https://www.facebook.com/MiRoTeam/

"Prädikat: Empfehlenswert! " schreibt das Miro-Team nach über einem Jahr mit Goethe.
Zum Miro-Team auf Facebook:
https://www.facebook.com/MiRoTeam/

Hafi_Miro-Team_Kappzaum-Goethe-cognac

Erfahrungsbericht Blue&Aline
Zum kompletten Testbericht -> https://blue-aline.de/2017/01/14/der-perfekte-kappzaum/

Detaillierter Erfahrungsbericht Blue&Aline

"(...) Meiner Meinung nach ist der Kappzaum „Goethe“ der perfekte Kappzaum, bei dem an alles gedacht wurde und der absolut pferdefreundlich ist. Ich bin total begeistert und würde keinen anderen mehr nehmen. Daher habe ich den Kappzaum nach der Testphase direkt gekauft und es bis heute nicht bereut."

Zum kompletten Testbericht geht es hier https://blue-aline.de/2017/01/14/der-perfekte-kappzaum/

Detaillierter Erfahrungsbericht Blue&Aline

"(...) Der Kappzaum ist innerhalb kurzer Zeit zu unserer meist genutzten Zäumung geworden. Wir lieben „Goethe“ und ein zusätzlicher Pluspunkt ist definitiv, dass man ihn sehr vielseitig nutzen kann. Ich habe mich für die Zusatz-Option mit dem Führring entschieden. Das ist für mich vor allem im Winter super, da ich einen Spaziergang oft mit etwas Handarbeit verbinde und dabei ungern die Ringe auf der Nase zum Führen nutze. Auch gebissloses Reiten ist mit dem Kappzaum problemlos möglich und Blue läuft wirklich toll! Sofern man die Option mit Gebissriemen auswählt, kann man den Kappzaum auch mit Gebiss nutzen (oder vierzügelig).
Ich kann also mit Blue losgehen ohne, dass ich vorher weiß was ich eigentlich machen möchte. So kann ich ganz spontan entscheiden ob ich nur spazieren gehe, Handarbeit mache, ein Stück reite oder vielleicht alle Dinge miteinander verbinde.
Das macht den Kappzaum für mich zu einem absoluten Allrounder, was sehr praktisch ist.
(...) Ich bin absolut zufrieden mit dem Kappzaum und kann ihn nur empfehlen. Die Rückmeldung von Blue war so eindeutig und ich bin mehr als froh, dass unsere „Kappzaumsuche“ endlich ein Ende hat. „Goethe“ ist super durchdacht und absolut pferdefreundlich. Bis jetzt habe ich noch keinen gefunden, den man locker verschnallen kann und der dann nicht rutscht. (...).
(...) Meiner Meinung nach ist der Kappzaum „Goethe“ der perfekte Kappzaum, bei dem an alles gedacht wurde und der absolut pferdefreundlich ist. Ich bin total begeistert und würde keinen anderen mehr nehmen. Daher habe ich den Kappzaum nach der Testphase direkt gekauft und es bis heute nicht bereut."

Zum kompletten Testbericht geht es hier https://blue-aline.de/2017/01/14/der-perfekte-kappzaum/

kappzaumgoethe_BlueAline_Testbericht1
kappzaumgoethe_BlueAline_Testbericht2

Die dänische Trainerin Ute Lehmann von Horse in Harmony über Hanfseil Lessing: "Ich bin super begeistert von der Qualität und dem ‚feeling‘ des Seiles und nehme es überall hin mit! Mein absolutes Lieblings-Seil!!"

Horse in Harmony Website: http://www.horseinharmony.dk/de/

Die dänische Trainerin Ute Lehmann von Horse in Harmony über Hanfseil Lessing: "Ich bin super begeistert von der Qualität und dem ‚feeling‘ des Seiles und nehme es überall hin mit! Mein absolutes Lieblings-Seil!!"

Horse in Harmony Website: http://www.horseinharmony.dk/de/

Die dänische Trainerin Ute Lehmann von Horse in Harmony über Hanfseil Lessing: "Ich bin super begeistert von der Qualität und dem ‚feeling‘ des Seiles und nehme es überall hin mit! Mein absolutes Lieblings-Seil!!"

Horse in Harmony Website: http://www.horseinharmony.dk/de/

Hanfseil_Lessing_Dauberg_Roth
previous arrow
next arrow
ArrowArrow
Slider
Play

KAPPZAUM-FILM

KAPPZAUM-FILM

Wie soll ein Kappzaum sitzen? Wie locker muss der Nasenriemen verschnallt sein? Und wie funktioniert Kappzaum Goethe mit formbarem Naseneisen?

Ein Film rund über unsere Philosopie und die korrekte Anpassung von Kappzaum Goethe (und Kappzäume allgemein).

KAPPZAUM-FILM

Wie soll ein Kappzaum sitzen? Wie locker muss der Nasenriemen verschnallt sein? Und wie funktioniert Kappzaum Goethe mit formbarem Naseneisen?

Ein Film rund über unsere Philosopie und die korrekte Anpassung von Kappzaum Goethe (und Kappzäume allgemein).

Slider

Kontakt

Sie haben Fragen oder Wünsche? Bitte kontaktieren Sie uns:

Büro +49(9321) 26 84 99 7

Beratung +49(9321) 70 59 963

Wiedenroth und Dauber GbR Im Richthofen Circle 2 97318 Kitzingen

post@dauberg-roth.de

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Betreff

Ihre Nachricht