Bis Weihnachten ist zwar noch etwas Zeit. Doch die Lieferzeiten der handgenähten Dauberg&Roth-Zäume betragen 10 – 12 Wochen. Wer einen Goethe zu Weihnachten haben möchte, müsste jetzt bestellen – oder gewinnen!

Dauberg&Roth verlost einen Kappzaum Goethe. Die Größe wird maßgefertigt, die Farben von Leder, Polster sowie Garn und die genaue Ausführung des Zaums (Kappzaum oder Kombizaum) sind frei wählbar. Das Gewinnspiel läuft bis 16. Oktober 2018.

Um Goethe zu gewinnen auf die Grafik klicken:

Kappzaum-goethe-gewinnen


Der Preis: Ein Dauberg&Roth Kappzaum Goethe

Deutlich hinter der Jochbeinleiste verlaufende Backenstücke, Ohrenfreiheit und ein entlastendes Genickstück charakterisieren die Dauberg&Roth-Zäume. Das anpassbare und zugleich federleichte Naseneisen lässt sich von Ihnen individuell für jede Pferdenase formen, wodurch es sich gleichmäßig anschmiegt. Das gewährleistet bei lockerer Verschnallung eine hervorragende Passform. Handgenäht aus nachhaltigem Leder.

Kappzaum_Goethe

 

 

– Sitzt: Naseneisen aus formbarem Material, das Sie selber auf jede Pferdenase leicht anpassen können.

– Locker: Der exakte Sitz des Naseneisens erlaubt eine lockere Verschnallung ohne Verrutschen.

– Fein: die Hilfen werden exakt übermittelt. Und das Pferd kann kauen.

– Anatomisch: das Backenstück liegt weit vom Auge entfernt und hinter dem Jochbein.

– Leicht: der Zaum ist handgemacht, sehr leicht und aus Deutschland

– Natürlich: das Leder ist hautneutral, rein pflanzlich gegerbt und ebenfalls aus Deutschland

Kappzaum Goethe und Kombizaum Goethe verfügen über 3 Ringe auf dem Naseneisen und sind somit zum Longieren, Reiten und die Handarbeit geeignet. Die leicht vorgesetzten seitlichen Ringe ermöglichen eine gute Einwirkung auf das Genick. In beide Zäume sind Ringe am Backenstück eingesetzt, in die Sie bei Bedarf Gebissriemen einhängen können. So können Sie Ihr junges Pferd passiv an das Gebiss gewöhnen. Sie können gebisslos oder mit Gebiss reiten oder auch mit zwei Paar Zügeln.
Kombizaum Goethe verfügt über einen zusätzlichen Führring im Kinnriemen. So können Sie Ihr Pferd wie am Halfter führen oder ein paar Zügel einhängen. Das Anbringen von 2 Ringen im Kinnriemen ist ebenfalls möglich.
  • Reply

    Alena Scherbarth

    16 10 2018

    Liebes Dauberg&Roth Team,
    Ich habe schon einmal einen Kommentar geschrieben, der nicht angezeigt wurde. Deshalb versuche ich es nochmal 🙂 ich würde mich riesig über den Kappzaum freuen, da ich meinen Biothane Kappzaum ziemlich fest zumachen, damit er nicht rutscht. Seit ich in einem Blogbeitrag von dem Kappzaum Goethe gelesen habe, bin ich begeistert von dem tollen Naseneisen und der anatomischen Form und wünsche mir diese auch für meinen Wallach 🙂 und vielleicht passt der Zaum auch dem Youngster meiner Mutter

  • Reply

    Alena

    16 10 2018

    Liebes Dauberg&Roth Team,

    Als ich von dem Gewinnspiel gelesen habe, habe ich mich riesig gefreut und es fleißig mit meinen Freunden und Stallkolleginnen geteilt. Jetzt möchte ich auch gerne teilnehmen 🙂 Seitdem ich in einem Blog den Kappzaum Goethe kennengelernt habe, bin ich verliebt in den anatomischen Sitz des Kappzaumes und der lockeren Verschnallung des Nasenriemens.

    Ich arbeite meinen Wallach seit einem Jahr mit einem selbstgebauten Biothane Kappzaum. Diesen muss ich leider ziemlich eng verschnallen, damit er nicht rutscht.

    Ich würde mich riesig über den Kappzaum freuen, da ich bemerke, wie sehr er bei der vielseitigen Arbeit mit dem Kappzaum aufblüht. Und den Nasenriemen müsste ich auch nicht mehr so zuschnüren:)

  • Reply

    Hanna

    16 10 2018

    Hallo liebes D&R Team!☺
    Dieser Kappzaum käme wirklich wie gerufen.
    Mir macht die Arbeit mit Pferden sehr viel Spaß und ich bin jeden Tag im Stall,um die Pferde dort fit zu halten und ihnen gerecht zu werden.
    Einen Kappzaum besitze ich tatsächlich noch nicht…an die Süßen soll aber natürlich nur das beste und Qualität,sowie Produktion ist mir hierbei sehr wichtig.Ich denke ein Kappzaum von Dauberg&Roth wäre die perfekte Wahl!
    Vielen lieben Dank für die tolle Möglichkeit die sie uns geben,so einen Kappzaum zu gewinnen.
    Würde mich wirklich rießig freuen!
    Liebe Grüße Hanna

  • Reply

    Jutta

    16 10 2018

    Liebes Team von Dauberg-Roth,
    Ich finde es super, dass sie so ein tolles Gewinnspiel veranstalten.
    Einfach weil Sie dadurch alles Menschen die Chance auf so einen tollen Kappzaum bieten.
    Warum ausgerechnet ich ihn gewinnen möchte?:)
    Wahrscheinlich weil ich mir Vorstelle, was für tolle Sachen man mit so einem vielseitigen Kappzaum alles machen kann.
    Und weil ich leider keinen eigenen Kappzaum besitze.
    Und weil er bei mir sehr sehr oft zum Einsatz kommen würde.
    Ich bin seit Anfang Oktober Studentin und habe die tolle Möglichkeit, neben meinem Studium mit fast allen Pferden bei mir am Stall arbeiten zu dürfen/zeitlich zu können. Darunter befinden sich verspielte Fohlen, kecke Jungpferde, liebe Hengste, tolle Zuchtstuten und natürlich die verschmusten “Alten”!
    Und welcher Kappzaum würde sich für diese unterschiedlichen Pferde besser eignen, als der Kappzaum Goethe?;)
    Jetzt denkt sich bestimmt der ein oder andere, dass genau das ein Argument dagegen ist, weil ich ja immer verschiedene Größen brauchen würde.
    Das kann ich aber getrost verneinen, da alle Pferde auf dem Hof ägyptische Araber sind und somit jeweils sehr ähnliche Kopfgrößen haben. Natürlich abgesehen von den Fohlen bis 3Jährigen, aber die würde ich so oder so von jeglicher Arbeit, die über das Schmusen hinaus geht freistellen.
    Ansonsten ist soll der Kappzaum ja sehr weich und fein sein, was bei Arabern ja nur von Vorteil sein kann, und das würde ich gerne bestätigen:D
    So, was kann ich denn noch erzählen? Wahrscheinlich einfach nur, dass ich mich wahnsinnig freuen würde und unendlich dankbar wäre
    Liebe Grüße
    Jutta

  • Reply

    Nicole Kremser

    16 10 2018

    DER TRAUM VOM ZAUM

    Es kommt nicht oft vor, dass ich reim’,
    doch ein Kappzaum GOETHE – das wär fein!
    An Qualität ein Aufgebot,
    wie alle Produkte von Dauberg&Roth.

    Ich hab’s nicht leicht,
    und quäl’ mich sehr,
    am besten, ich es kurz erklär’:

    Mein Pferd ist ein “Fürst von und zu”,
    und ganz egal, was ich auch tu’,
    ich werd als Königssohnes Knecht,
    dem edlen Tiere nicht gerecht!

    Der Service ist oft mangelhaft,
    auch wenn ich denk’, ich hätt’s geschafft!
    Sein Anspruch hoch, das ist ein Muss,
    nur für mich oft ein Verdruss!

    Zudem ist’s grad ein Pubertier,
    da wachsen graue Haare mir!
    Doch trotzdem ist mir dieses Pferd
    nur das Allerbeste wert!

    Und ernten wir nur Spott und Hohn,
    das was er kann, das ist mein Lohn.
    Es braucht viel Ruhe, Liebe, Fleiß,
    ein rittiges Pferd am Ende der Preis.

    Ich lieb’ ihn halt,
    was soll ich machen,
    immerhin kann ich drüber lachen!

    Doch ach, dieses royale Blut,
    findet garnichts gut genug!
    Nur GOETHE fand er toll im Test:
    “Sie hat’s verstanden! – Only the best!”

    Jetzt nervt’s mich jeden einz’lnen Tag,
    ob ich die Anke nochmal frag’!
    Ich geb mir Mühe, spar’ und spar’,
    drum wär der Preis so wunderbar!

    So wünsch ich uns ein Stück vom Glück,
    wir würden feiern wie verrückt!

    Wir drücken die Daumen und fänden es toll,

    (FÜRST) Fernando und Nicole 😉

  • Reply

    Sabine

    15 10 2018

    Über den Kappzaum von Dauberg&Roth würde ich mich sehr freuen. Mit dem Goethe liebäugel ich schon, seitdem er erhältlich ist. Denn ich schätze hochwertige und (mit entsprechender Pflege) langlebige Materialien, welche aus einer auch ethisch achtsamen Produktion stammen und natürlich zudem gut durchdacht sind.

    Viel zu oft habe ich mich in den letzten Jahren geärgert, um einen halbwegs passenden Kappzaum für mein hochmotiviertes Shetty zu finden, damit ich seinem Arbeitswillen auf vernünftige Art gerecht werden kann. Wirklich zufrieden bin ich leider immer noch nicht, zumal er sehr abwechslungsreich beschäftigt wird und das fast ausschliesslich am Kappzaum, was entsprechende Anforderungen an diesen stellt.

    Seit einem Jahr habe ich nun auch einen jungen PRE an meiner Seite, welcher kein einfacher Start in seiner neuen Heimat hatte. Nach einer langen Pause führe ich ihn nun seit dem Sommer wieder sanft an die Arbeit heran. Durch seine markanten Gesichtszüge ist die Kappzaumsuche nicht wirklich erfolgreicher als beim Shetty. Aufgrund fehlender Halle und dementsprechender Bodenverhältnissen beim Üben, möchte ich den Winter bewusst nutzen, Themen wie Balance und Versammlung, Aufrichtung und Losgelassenheit vom Boden aus anzugehen. Ein gutsitzender, qualitativer Kappzaum ist dabei für mich unabdingbar.

    Deshalb würde ich mich sehr über den Gewinn freuen!

  • Reply

    Barbara

    15 10 2018

    würde mich seh freuen, haben bisher auch noch nicht den passenden gefunden!

  • Reply

    Sophie W

    14 10 2018

    Bis heute hab ich noch keinen Kappzaum gefunden der meinem Traber richtig passt. Beim durchlesen eurer Seite hab ich mich aber sofort in eure Ansichten und Produkte verliebt. Wenn dieser Zaum nicht passt dann liegts bestimmt am Pferd ;). Wär ein tolles Weihnachtsgeschenk für uns.

  • Reply

    Anette Ligl-Löhner

    14 10 2018

    Wir haben vor 3 Wochen eine 8 jährige Stute gekauft, obwohl sie offensichtlich einige Probleme zeigte, die eine osteopathische und erneute Grundlagenausbildung nötig machen, weil sich meine Tochter quasi schockverliebt hat. Für die Bodenarbeit mit Kappzaumtraining wäre es super, wenn unsere absolut liebenswerte Cassi die bestmögliche Unterstützung bekommen könnte, mit dem individuell anpassbaren Kappzaum Göthe von Dauberg&Roth. Sie hat es echt verdient, endlich schmerzfrei zu sein.

  • Reply

    Jana Althaus

    13 10 2018

    Mein Pferd ist nun seit zwei Jahren bei mir und vorher hat er wohl nicht viel schönes erlebt. U.a. wurde wohl nicht viel Wert auf wirklich gute Ausrüstung gelegt. Mittlerweile ist er schon sehr viel entspannter, jedoch am Kopf berührt zu werden ist ihm immer noch nicht ganz geheuer. Umso wichtiger ist es, dass er Zäume,Trensen und Halfter hat, die richtig sitzen. Eine Trense, die er mag haben wir nun gefunden, doch unsere Suche führ einen wirklich passenden und für ihn angenehm zu tragenden Kappzaum blieb bisher erfolglos.
    Ich würde mich wirklich sehr über diesen Kappzaum freuen, denn mein Pferd gibt sich unglaubliche Mühe und zeigt jeden Tag tollen Einsatz. Deswegen verdient er eine tolle Ausrüstung, die ihm den Spass an der Arbeit nicht nimmt und er zeigen kann, was noch alles in ihm steckt, ohne sich dabei unwohl zu fühlen.

  • Reply

    Anna Schmid

    13 10 2018

    Was für ein tolles Gewinnspiel Ich würde mich unglaublich freuen, diesen kappzaum zu gewinnen! Schon lange bin ich auf der Suche nach dem perfekten kappzaum für meine 7jährige Stute, doch bisher war noch nicht das perfekte dabei. Von dem Kappzaum Goethe hab ich bisher nur unglaublich gutes gehört und liebäugle schon länger damit. Dieser Kappzaum vereint alles, was ich mir vorstelle und würde unsere tägliche Arbeit total bereichern. Gerade für meine Stute, die angeborene Rückenprobleme hat ist die Longenarbeit ein unverzichtbares Training, um ihren Rücken bestmöglich zu stärken. Deshalb benötigt sie auch einen optimal sitzenden Kappzaum. Wir würden uns riesig freuen!!

  • Reply

    Claudia Weinmann

    12 10 2018

    Ich longiere zur Zeit drei Pferde (nur eins gehört mir) mit drei unterschiedlichen Kappzäumen. Einer mit sehr hartem nicht verstellbarem Eisen, einer mit Kette in Leder, einer nur Leder. Meine Reiterfreundin hat inzwischen euren ganz neuen Kappzaum. Er ist einfach nur schön und aus wunderbarem Material . Daneben überzeugt mich Ohrenausschnitt, Augenfreiheit und das anpassbare Naseneisen. Mein PRE ist 6,5 Jahre und ich longiere ihn regelmäßig nach dem Longenkurs von Babette Teschen. Ich würde mich freuen, ihn zukünftig mit Göthe zu longieren. Herzliche Grüße Claudia

  • Reply

    Sarah

    12 10 2018

    Ich hab mir endlich den Traum vom eigenen Pferd erfüllt. Mein Tinker ist 4 Jahre alt (kommt aus schlechter Haltung,fasst nur langsam vertrauen und ist noch sehr unsicher und ängstlich) und wir haben noch einen langen Weg vor uns! Ich wünsche mir führ ihn die beste Ausbildung und somit auch das perfekte Zubehör! Ich habe schon soviel gutes von dem Goethe Kappzaum gehört! Das Konzept ist einfach super und so pferdefreundlich.
    Ebenfalls verfolge ich schon länger das Instagramprofil von bluealine die auch mehr als begeistert ist! Ich glaub Charlie und ich würden uns super freuen!

  • Reply

    Nicole

    12 10 2018

    Als ich angefangen habe mit dem Kappzaum zu arbeiten, habe ich verschiedene Modelle ausprobiert. Entweder viel zu klein, zu groß oder das Naseneisen sitzt nicht richtig. Letztendlich habe ich den behalten der noch am ehesten passt, aber auch nicht perfekt. Zu der Zeit, war es noch eher die Ausnahme, dass ich mit dem Kappzaum gearbeitet habe. Nach einem Bodenarbeitskurs steht das Training regelmäßig an und ich ärgere mich immer mehr über den nicht perfekt sitzenden Kappzaum. Daher wäre es perfekt, wenn ich diesen tollen Kappzaum gewinnen würde. Bisher habe ich nur gutes gehört und würde es gerne selbst testen.

  • Reply

    Laura Duchardr

    11 10 2018

    Warum ich diesen Kappzaum gerne hätte, wo fange ich da an. Wir haben vor ein Jahr angefangen unseren eigenen kleinen Stall zu bauen. Ich musste fast 30 werden um mir den Traum vom eigenen Pony zu erfüllen und natürlich kommt es oft anders als man denkt.
    Jelo und ich kennen uns schon Jahre, sie ist eine Zuchtstute, deren Vorgeschichte eigentlich niemand so wirklich kennt. Ungeritten und mit sehr viel Angst vor allem möglichen… aber sehr viel Vertrauen zu mir. Und genau das war der Grund, warum kein gut gerittenes Freizeitpferd bei mir einzog, sondern Sie. Sie hat sich quasi selbst ausgesucht. Und da stehen wir jetzt, mit viel Geduld, viel Liebe aber halt am ganz am Anfang. Mit einem Pony, Ü10 Jahre ohne großartige Ausbildung, mit ner Kopfgrösse irgendwo zwischen Pony und VB. In den letzten Jahren haben wir schon viel erreicht und das reiten steht noch in der Ferne, selbst wenn es dazu nie kommen sollte, so möchte auch Sie beschäftigt sein, pferdegerecht. Und ich denke dieser Kappzaum kann uns dabei helfen. Ich würde Ihn gerne kaufen, aber wer baut, weiß selbst, dass die Mittel immer wieder beschränkt sind. Deswegen würden wir uns freuen, dieses wunderbare Einzelstück zu gewinnen. Danke für die Chance.

  • Reply

    Tessa Lottermann

    10 10 2018

    Das wäre das perfekte Weihnachtsgeschenk! Dieser Kappzaum wäre super um die Bodenarbeit zu intensivieren und feinere Hilfen geben zu können. Gerade auch für die Arbeit mit dem Hengst, der Anfang nächsten Jahres beritten werden soll, wäre es super!

  • Reply

    Dieter Görres

    10 10 2018

    HALLO ZUSAMMEN ICH WÜRDE MICH SEHR ÜBER EINEN KAPPZAUM FREUEN DA ICH FÜR MEINEN KEINEN FINDE WEIL ER EINEN SO GROSSEN KOPF HAT UND ICH ENDLICH MIT IHM RICHTIG ARBEITEN MÖCHTE SELBST TRENSEN GIBT ES NICHT IN SEINER GRÖSSE HABE EINE MACHEN LASSEN ABER Die PASST AUCH NICHT

  • Reply

    Rebecca

    09 10 2018

    Auch ich habe noch keinen passenden Kappzaun gefunden. Mich freut es, dass er sooo leicht ist und sich dem Pferdekopf anpasst

  • Reply

    Sonja schöfmann

    09 10 2018

    Ich möchte den Kappzaum gewinnen, da ich noch keinen – ordentlichen, vernünftigen, der wirklich was bringt – gefunden habe, mein Pferd aber nunmehr öfter longieren muss, weil er noch einiges lernen muss ….

  • Reply

    Birgit Zerbe

    09 10 2018

    Ich möchte gerne eine. Goethe Kappzaum.gewinnen, damit ich meinen jetzigen nicht mehr teilen und täglich neu einstellen muss. Er ist der einzige Zaum, der Pferd und Reiter behagt, so dass mein Pferd seine Nase alleine hineinsteckt.

  • Reply

    Anja Kaulmann

    09 10 2018

    Weil ich schon sooo viele Kappzäume ausprobiert habe und immer noch auf der Suche bin nach einem, der perfekt sitzt und trotzdem leicht ist….

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere